Pasted Graphic 22
Der Schauspieler Peter Schröder erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nach ver- schiedenen Engagements in Bremen, Ham- burg, Kassel, Berlin und dem Theater an der Ruhr, wo er u. a. mit den Regisseuren Peter Löscher, Günter Krämer, Kurt Hübner, Werner Schroeter, Elias Perrig und Robert Ciulli arbeitete, war er von 2006 bis 2011 Ensemblemitglied am Theater Basel. Seit der Spielzeit 2011/12 gehört er dem Ensem- ble des Schauspiel Frankfurt an und war dort u.a. in „Hanglage Meerblick“, „John Gabriel Borkman“ und mit dem Soloabend „Lenz“ von Georg Büchner zu erleben.

Pasted Graphic 21
Michael Hartmann, 1955 in Elsenfeld geboren, absolvierte seine Musik-, Philosophie- und Theologiestudien er an der LMU sowie der Staatl. Hochschule für Musik in München, am Mozarteum in Salzburg und an der Kunstuniversität Graz. Bis 2008 wirkte der Professor, Dr. theol. und Dr. phil. als Dozent am Richard-Strauss-Konservatorium München, zuletzt als Leiter der Orgel- und Kirchenmusikabteilung. Heute unterrichtet er eine Orgel- und Oratorienklasse an der Hochschule für Musik und Theater München und ist des Weiteren Orgelsachverständiger der Erzdiözese München und Freising, Musikdirektor der Bürgersaalkirche München und künstlerischer Leiter des Odeon-Ensembles München. Zahlreiche Einspielungen für LP/CD, Rundfunk und Fern- sehen, sowie eine rege internationale Konzerttätigkeit als Solist und Dozent zeugen von seiner künstlerischen Vielfalt.

zurück

"…ein himmlisch Gut - Veranstaltungsübersicht"